Aktuelles

Task Force – Schönes Bremerhaven

Frühjahrsputz auf Bremerhavener Spielplätzen!

Ausgestattet mit Besen, Bürsten, Lappen und Putzeimern waren Beschäftigte des Projekts Task Force – Schönes Bremerhaven in den vergangenen Wochen auf zahlreichen Kinderspielplätzen im Bremerhavener Stadtgebiet tätig.

Von Wulsdorf und Surheide über Geestemünde, Mitte, Lehe bis nach Speckenbüttel und Leherheide wurden zahlreiche Spielplätze in den Stadtteilen in Abstimmung mit dem Gartenbauamt angefahren, um dort Reinigungstätigkeiten durchzuführen.

So wurden Spielgeräte, Sitzbänke, Rutschen, Schaukeln, Haltestangen uvm. gesäubert und gereinigt. Verunreinigungen und Verschmutzungen von Farbe und Schmierereien wurden entfernt, Holzsitzbänke von Grünspan gereinigt und Aufkleber bzw. Reste von Aufklebern beseitigt, um die Spielplätze nach den Wintermonaten wieder in einen sauberen und ansehnlicheren Zustand zu bringen.

Task Force – Schönes Bremerhaven ist ein gemeinsames Projekt von faden und BBU (Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser). Gefördert mit Mitteln des Jobcenters Bremerhaven und des Magistrats der Stadt Bremerhaven sollen Außenbereiche und Objekte im Bereich der öffentlichen Wahrnehmung durch Tätigkeiten im Rahmen zusätzlicher Pflege-, Reparatur-, Ausbesserungs- oder Verschönerungsarbeiten, wieder in einen attraktiven Zustand gebracht werden.

 

Europäsche Union - Europäscher Sozialfonts Europäscher Sozialfonts für Deutschland Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen - Freie Hansestadt Bremen Jobcenter Bremerhaven Bremerhaven - Meer erleben Certqua Qualitätsmanagement

Copyright © 2011 faden gGmbH. All Rights Reserved.