Aktuelles

Förderzentrum SAILING IN – Catering Projekt 11.03.2019

 

Gesunder Nachtisch für die Kinder der Sonnenblume!
Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Verein Sonnenblume in Bremerhaven-Leherheide, wurden die Kinder bei der Sonnenblume am 11.03.2019 mit einem gesunden Nachtisch überrascht.
Die Sonnenblume ist eine wichtige soziale Einrichtung in Leherheide, die sich mit vielen Angeboten insbesondere an die Kinder im Stadtteil richtet. Dazu gehören beispielsweise in der Kinderwohnung der Sonnenblume Spiel- und Freizeitangebote, Hausaufgabenhilfe und gemeinsames Mittagessen.

Mit dem Ziel, das Thema Gesunde Ernährung mit einem leckeren und schmackhaften Angebot den Kindern der Sonnenblume näher zu bringen, wurde angeleitet von der pädagogischen Fachkraft ein gesunder Nachtisch durch das Berufsfeld Hotel und Gaststätte des Förderzentrums zubereitet. Vor Ort kümmerten sich Teilnehmende um die Vorbereitung und servierten den Nachtisch. Die Kinder konnten sich aus einem reichhaltigen Büffet bedienen und ihren eigene Nachtischkreation mit Joghurt und vielen gesunden und frischen Zutaten wie Kiwi, Walnüsse, Apfelsine, Ananas, Trauben, Banane usw. zusammenstellen. Mehr als 15 Kinder genossen den leckeren Nachtisch und freuten sich über die gelungene Überraschung.

Zum Abschluss hatten die Kinder Gelegenheit mit einem kleinen Fragebogen eine Rückmeldung zu geben, wie ihnen der Nachtisch gefallen bzw. geschmeckt hat. Viele Kinder nutzen den Fragebogen und gaben uns positive Rückmeldungen.

 

 

Europäsche Union - Europäscher Sozialfonts Europäscher Sozialfonts für Deutschland Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen - Freie Hansestadt Bremen Jobcenter Bremerhaven Bremerhaven - Meer erleben Certqua Qualitätsmanagement

Copyright © 2011 faden e. V. All Rights Reserved.